Voraussichtlich ab März 2009 wird Reel Multimedia eine überarbeitete Version der ReelBox Avantgarde auf den Markt bringen.
Die sog. ReelBox Avantgarde Series II baut auf den bisherigen Funktionen des Vorgängergerätes auf und beinhaltet im Rahmen der Produktoptimierung einige Änderungen im Detail, z.B. im Bereich der Schnittstellen.
So wird die Series II nur noch über eine freie GigaBit-Netzwerk-Schnittstelle verfügen. Der Mini-PCI-E-Slot ist zukünftig ausschließlich über einen Ausbau des Mainboards zugänglich. Da viele Kunden diesen Steckplatz für WLAN-Module nutzen, bietet Reel Multimedia dieses Modul ab Werk vorinstalliert an. Entsprechend kann die WLAN-Option beim Kauf gewählt werden, was dem Kunden die Nutzung von WLAN deutlich erleichtern wird.
Die Kernkomponenten der ReelBox-Technologie, der NetCeiver mit drei Tuner-Steckplätzen sowie die Extension HD als Videodecoder-Karte, bleiben von den Änderungen unberührt.
Für den PC-Betrieb der ReelBox Series II steht jetzt neben dem VGA-Anschluss nun auch ein DVI-Ausgang für eine optimale Bildqualität zur Verfügung. Weiterhin setzt die Series II auf Notebook-Speicher (SO-DIMM) zur weiteren Verbesserung der Energieaufnahme.
Komplett neu ist das temperaturgeregelte Silent-Netzteil, das einen flüsterleisen Betrieb erlaubt.
Weitere, konkretere Details zum Nachfolger werden sicher in Kürze von Reel Multimedia veröffentlicht.