Unstimmigkeiten zwischen Premiere und Discovery

Laut Bericht des Nachrichtenmagazins Focus gibt es zwischen PayTV-Anbieter Premiere und Discovery Networks Deutschland Unstimmigkeiten zu der Frage, wieviel Premiere zukünftig pro Abonnent und Jahr zu zahlen hat.

Wer in dieser Auseinandersetzung der größere Verlierer sein wird, ist derzeit unklar. Die Positionen der Vertragspartner sollen kaum vereinbar sein. Auch ein Premiere-Sprecher wollte laut Focus nicht mehr garantieren, dass Premiere das Angebot von Discovery weiterhin ausstrahlt. Möglicherweise werden die Discovery-Sender Discovery Channel und Animal Planet bereits ab April nicht mehr bei Premiere vermarktet.

Discovery HD und Premiere HD sind momentan die einzigen verfügbaren HDTV-Sender im Premiere-Angebot. Ohne Discovery HD würde das ohnehin schon recht knappe HDTV-Angebot in Deuschland bald noch kleiner werden.

Kommentare sind geschlossen.

Top ↑