ReelBox Vista-Start verschoben

Nach aktueller Meldung der Reel-Multimedia Vertriebs GmbH ist der Start der ReelBox Vista vorerst verschoben. Als Grund hierfür wird angegeben, dass abweichend von den bisherigen Planungen für die Videoausgabe der ReelBox Vista keine Standard-Grafikkarte im low profile-Format verwendet wird, „da die am Markt vorhandenen Grafikkarten unserem Anspruch nicht vollständig gerecht werden“.
Stattdessen lässt Reel Multimedia in Zusammenarbeit mit dem Mainboard-Partner, der Kontron AG, eine auf die ReelBox Vista zugeschnittene OEM-Lösung produzieren.
Wie Reel-Multimedia hierzu erklärt, war „die Entscheidung zwischen der Einhaltung des ursprünglich avisierten Liefertermins und einer technisch hochwertigeren Lösung […] keine einfache – schlussendlich haben die erheblichen Vorteile des OEM-Produkts den Ausschlag gegeben. Künftige ReelBox Vista-Nutzer profitieren von einem deutlich gesenkten Stromverbrauch bei gleicher Leistungsfähigkeit, einem extrem leisen und wohnzimmertauglichen Kühlystem sowie einer besseren Ausstattung bei den Videoausgängen. Zusätzlich ist für die OEM-Karte eine Langzeitverfügbarkeit garantiert, die häufige Änderungen bei der verwendeten Grafikkarte, die ansonsten aufgrund der kurzen Produktzyklen am Markt unvermeidbar gewesen wären, überflüssig macht.“

Ein exakter Liefertermin kann derzeit noch nicht genannt werden, es wird aber von einer Auslieferung noch im 4. Quartal 2007 ausgegangen.

Weitere Informationen findet man im News-Bereich von Reel Multimedia.

Kommentare sind geschlossen.

Top ↑