NetCeiver mit eigenem Gehäuse

Aufgrund einer Anfrage im RMM-Supportforum nach der Verfügbarkeit eines separaten Gehäuses mit eigenem Netzteil für den NetCeiver sind erste Details hierzu bekannt geworden.

Ursprünglich wurde der NetCeiver für den Einsatz in der ReelBox Avantgarde konzipiert. Im Zusammenspiel mit dem bald erscheinenden NetClient wird der NetCeiver als externes DVB-Empfangsmodul und als flexible Streaming-Lösung in einem Netzwerk aber zunehmend interessant.

Wie aus dem Beitrag im Supportforum zu erfahren ist, soll es zwei Gehäuse-Varianten geben.
Voraussichtlich zuerst wird das Modell mit stabilem Metallgehäuse verfügbar sein, das den unveränderten NetCeiver mit Poweradapter und Stecker-Netzteil aufnimmt. Damit bietet sich diese Lösung zur Montage in direkter Nähe zur Satellitenempfangsanlage bzw. zum Übergabepunkt des Kabelanschlusses im Dach bzw. Keller an. Der Prototyp hat eine Größe von ca. 30 x 14 x 9 cm und soll auch für eine Wandmontage vorbereitet sein.
Das andere Modell wird laut Beitrag ein Designgehäuse ähnlich dem NetClient haben. Das zum Vergleich zur Metall-Variante kleineren Gehäuse erhält eine modifizierte, deutlich gekürzte NetCeiver-Platine mit einer Aufsatzplatine für die CAMs. Dieses eher für den Wohnbereich gedachte Modell wird aufgrund der hier noch erforderlichen Anpassungen erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

Ob die Gehäuse als Zubehör ohne NetCeiver erhältlich sein werden oder nur als komplett mit NetCeiver ausgestattete Stand-Alone-Geräte wird abzuwarten bleiben.

Die o.a. Informationen können im RMM-Supportforum im Beitrag ‚NetCeiver Gehäuse mit Netzteil‚ nachgelesen werden.

Kommentare sind geschlossen.

Top ↑