Das Programm Reelbox Control Center (RCC) steht ab sofort in Version 2.30 zum Download bereit.
Ein Schwerpunkt dieses Updates ist die UTF-8-Unterstützung in Anpassung an das letzte Software-Update für die Avantgarde.
Der UTF-8-Support steht dem RCC für Recordings, Settings und Texteditor wie auch den Programmteilen SVDRP und LiveTV für Sendernamen, EPG und Timer zur Verfügung.
Für die Bereiche Telnet-Client und dem FTP-Commander im RCC findet mit Ausnahme bei Up- und Download (noch) keine Übersetzung statt.
Ein weiterer Schwerpunkt der neuen RCC-Version bildet die Anpassung an das neue VLC in Version 0.9.4 im Modul LiveTV. Aufgrund der zahlreichen Änderungen wird in jedem Fall empfohlen eine VLC-Version ab 0.9.4 zu verwenden. Es ist nicht sichergestellt, ob LiveTV 1.20 mit älteren VLC-Versionen funktioniert.
Der Autor BernyR weist darauf hin, dass einige Funktionen fehlerhaft sind bzw. Probleme auftreten können. So ist es möglich, dass Senderumschaltungen nicht korrekt funktionieren oder die Rückkehr aus dem Filemodus fehlschlägt. Diesbezügliche Fehlfunktionen seien vom VLC verursacht und können hoffentlich bald mit verbesserten Updates beseitigt werden.
Die auch in der Avantgarde vorhandene Screenshot-Funktion vom OSD ist nun ebenfalls im SVDRP-Modul verfügbar.
Alle detaillierten Infos zu der neuen Version findet man im RMM-Supportforum in BernyRs Welt im Beitrag ‚Reelbox Control Center v2.30‚.