Software-Update mit CI- und DiSEqC-Support

Ab sofort steht für die ReelBox Avantgarde die neue Software-Version 1.4.7-r4813 per Online-Update zum Download bereit.

Mit der aktuellen Software-Version sind nahezu alle im RMM Supportforum im Beitrag ‚ReelBox Avantgarde Feature List‚ angegebenen offenen Features abgearbeitet und erfolgreich umgesetzt worden.

Hervorzuheben ist der CI- und DiSEqC-Support, wobei zunächst einer der Common-Interface-Schächte für den Pay-TV-Empfang verwendet werden kann, der sich dann auch für eine parallele Entschlüsselung von zwei Abokanälen eignen soll. Weitere Goodies sind ein per HDMI-Ausgang nutzbarer Internet-Browser, der bei aktivem Live-TV für die schnelle Recherche verwendet werden kann, sowie das Webfrontend XXV.
Die „Xtreme eXtension for VDR“ und VDR-Admin stellt ein mächtiges Werkzeug zur Fernwartung und Verwaltung der ReelBox dar. Mit XXV bzw. VDR Admin lassen sich vom PC aus, per Heimnetzwerk oder Internet Aufnahme-Timer programmieren; ebenso kann man auf die eigenen TV-Aufzeichnungen zugreifen oder die EPG-Daten der nächsten Tage durchsuchen.

Darüber hinaus gibt es einige Überarbeitungen und Neuerungen, u.a. eine schnellere MP3-Menügeschwindigkeit, Unterstützung für neue Videoformate, ein neues PlugIn zum Auslesen von Audio-CDs auf Festplatte, Support für Blu-Ray-Medien als Datenspeicher, permanentes Timeshift für HDTV-Sender, weitere EPG-Ansichten, verbesserte Suchfunktion, Audio-Delay für Lippensynchronität, aktivierte AC3-Ausgänge, verbesserte Ausgabe über DVI, HDMI, RGB, Y/C und YUV sowie eine angepasste Lüfterregelung, schnellere Zapping-Zeitungen, die automatische Erkennung externer Laufwerke und Unterstützung für externe SATA-Festplatten.

Detaillierte Informationen zum Update sind in den Release-Notes zu finden. Des weiteren liegt ab sofort ein Handbuch im pdf-Format für die Avantgarde bereit, das wie die Release-Notes über den Download-Bereich von Reel-Multimedia bezogen werden kann.

Kommentare sind geschlossen.

Top ↑