Nach längerer Pause in Sachen ReelBox Lite Software bietet Reel-Multimedia seit heute ein neues Image als Beta-Version zum Download an.
Wie RMM mitteilt, basiert die Software im Wesentlichen auf dem aktuellen Stand der Avantgarde. Diese Beta-Version hat allerdings noch ihre „Ecken und Kanten“ und bedarf selbstverständlich weiterer Tests und Optimierungen bis zur finalen Version.
Vorab weist RMM alle Tester darauf hin, dass aufgrund der an die Avantgarde angepassten Verzeichnisstruktur auch automatisch einige Verzeichnisse auf der Festplatte der Lite umgestellt werden, insbesondere das Aufnahmeverzeichnis!
Es wird daher dringend empfohlen, vor dem Update eine Sicherung der Konfiguration (unter /etc) und aller Aufnahmen vorzunehmen.
Für die Besitzer der extension-HD ist es unbedingt erforderlich, die als Download verfügbare aktuelle Firmware für die Extension auf die Festplatte ins Verzeichnis /opt/reel zu kopieren und nach „linux.bin“ umzubenennen.
RMM ist sehr an einem Feedback zu dieser Beta-Version im eingerichteten ReelBox Lite Testbereich des RMM-Supportforums interessiert.
Bereits bekannt sind Probleme mit dem ac3-Ton über HDMI (eHD) und dem nicht vorhandenen ac3-Ton über SPDIF bei DVD-Wiedergabe (eHD).
Alle weiteren Informationen und die Download-Links zur Beta-Software und dem Firmware-Update findet man im RMM-Supportforum im Beitrag ‚aktuelle Betasoftware für ReelBox Lite (26.09.08)‚.