In der am Freitag erscheinenden Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN werden die neuen HDTV-Digitalreceiver von Homecast, Humax, Technisat, Topfield, Reel und Vantage getestet; alles Geräte mit integrierter Festplatte und der Möglichkeit HD-Material aufzuzeichnen.
Zum Test standen der Homecast HS 5101 CI USB, der Humax iCord, der Technisat Digicorder HD S2, der Topfield TF 7700 HD PVR, die Reelbox Avantgarde und der Vantage VT 7100 HD.
Im Detail unterschieden sich die getesteten Geräte jedoch sehr. Die Reelbox Avantgarde kann beispielsweise gleich bis zu sechs, der Humax iCord noch bis zu vier HD-Signale parallel aufzeichnen. Die Modelle von Technisat, Homecast und Vantage können hingegen nur eine HD-Aufnahme verarbeiten. Auch die preisliche Bandbreite ist enorm. So wird der Humax iCord inklusive Festplatte ab ca. 500 Euro verfügbar sein, bei der Reelbox Avantgarde muss man ca. 1.500 Euro investieren.
Alle weiteren Informationen hierzu bei DIGITAL FERNSEHEN unter ‚DF testet neue HDTV-Boxen von Humax, Technisat und Reel‚. Den kompletten Testbericht kann man in der aktuellen Ausgabe 01/2008 der DIGITAL FERNSEHEN nachlesen.