Avantgarde – Auslieferungsbeginn an Endkunden

Der ursprünglich genannte offizielle Auslieferungstermin für die Avantgarde konnte zwar leider doch nicht gehalten werden, aber jetzt ist es endlich soweit!

Nachdem entgegen den Regularien von Reel-Multimedia einige der ausschließlich für Händler bestimmten Avantgarde-Modelle an Endkunden ausgeliefert wurden und sich somit einige Endkunden unfreiwillig im Pool der Betatester wiederfanden, konnten aus den rückgemeldeten Informationen zahlreiche Hinweise zur Behebung der wichtigsten Probleme genutzt werden.
Der aktualisierte Software-Stand ermöglicht nun den offiziellen Beginn der Auslieferung an die Endkunden.

Auch bezüglich der Hardware gibt es Verbesserungen. Diese betreffen zum einen die von einigen Avantgarde-Besitzern gemeldeten Netzteilgeräusche. Hierzu gibt RMM an, trotz intensiver Recherchen keinen Serienfehler feststellen zu können, bietet aber an, bei etwaigen individuellen Fehlern des Netzteils, wie z.B. ein Lagerschaden des Lüfters, „unbürokratisch und rasch“ für einen Austausch zu sorgen. Des Weiteren wurden Änderungen bei den Kabelbefestigungen in der Box vorgenommen, um auch beim Versand das Lösen der Frontpanel-Stecker zu vermeiden. Die Festplatte wird künftig über Kopf montiert, was zu einer stabileren Aufhängung, reduzierten Vibrationen und einer geringeren Betriebstemperatur führen soll. Außerdem werden zukünftig alle ReelBoxen mit einer Dämmmatte unter der linken Hälfte des Gehäusedeckels ausgeliefert, um Gehäusevibrationen und somit Körperschall zu reduzieren. Positiver Nebeneffekt dieser Maßnahme ist eine verbesserte Luftzirkulation im Gehäuse, die für eine weitere Senkung der Temperaturen und entsprechend für einen geringeren Geräuschpegel sorgt.

Alle weiteren Informationen hierzu im RMM Supportforum im Beitrag ‘ReelBox Avantgarde – Start der Auslieferung an Endkunden‘.

Kommentare sind geschlossen.

Top ↑