Wie Reel-Multimedia im RMM Supportforum mitteilt, wird in den nächsten Tagen mit der Auslieferung der Avantgarde an den Endkunden begonnen. Somit ist der bereits genannte Auslieferungstermin (s. a. Offizieller Auslieferungstermin Avantgarde) weitgehend bestätigt.
Zu Beginn werden jedoch erst DVB-S(2)-Geräte ausgeliefert. Die Auslieferung der ReelBox mit DVB-C-Tunern soll voraussichtlich in ca. zwei oder drei Wochen folgen.
Hintergrund hierfür ist, dass die CI-Slots via Software noch nicht freigegeben sind und die ReelBox Avantgarde ohne CI-Modul im Kabelnetz in den meisten Fällen nicht wirklich genutzt werden kann.
Reel-Multimedia weist im entsprechenden Beitrag nochmals ausdrücklich darauf hin, dass „zwischen den Boxen, welche jetzt durch den einen oder anderen Händler angeboten wurden, und denen, die wir in den nächsten Tagen auf den Markt bringen werden, keinerlei Hardware-Unterschiede existieren.“
Mit Beginn der Auslieferung an die Endkunden wird über die RMM-Website eine „Recovery-CD“ angeboten, um einen aktuellen und für alle Geräte gleichen Software-Stand sicherzustellen.
Es wird ausdrücklich empfohlen, diese Software aufzuspielen.
Mit der offiziellen Auslieferung wird lt. Reel-Multimedia auch der öffentliche Support im RMM-Supportforum starten.