Nähere Infos zum NetClient bekannt gegeben

Zu dem schon seit einiger Zeit auf der Homepage von Reel-Multimedia angekündigten IP-Client gibt es nun einen eigenen Produktinfobereich. Unter der Produktbezeichnung Reel NetClient wird der voraussichtlich im 4. Quartal 2008 erscheinende IP-Streaming-Client und mobile Mediaplayer näher vorgestellt und beschrieben.

Mit dem nur 4 x 9 x 17 cm kleinen Gerät wird es möglich sein, das über die ReelBox Avantgarde zentral empfangene TV- und Radio-Programm live an alle im Netzwerk vorhandenen NetClients zu übertragen, aufgrund des integrierten Videoprozessors sogar in HD-Qualität.
Per Fernbedienung sollen neben allen üblichen TV-Funktionen auch EPG, Timeshift und die Programmierung von TV-Aufzeichnungen (auf der ReelBox Avantgarde) von jedem NetClient aus möglich sein.

Über den genauen Preis des NetClients gibt es noch keine Informationen. In einem Beitrag im RMM Supportforum wurde von offizieller Seite jedoch schon mal ein Preis in der Mitte zwischen 120 Euro und 550 Euro als grober Anhaltspunkt mitgeteilt.

Weitere Informationen zum NetClient werden laut RMM spätestens zur IFA 2008 veröffentlicht.

Kommentare sind geschlossen.

Top ↑