Mit Beginn der olympischen Spiele werden ARD HD und ZDF HD im Kabelnetz der Schweiz eingespeist. Nun wird auch der österreichische Kabelnetzbetreiber UPC die beiden HD-Sender der Öffentlich-Rechtlichen aus Deutschland in sein Programmangebot übernehmen.
Bislang bietet UPC sieben Programme in HD-Qualität an, von denen ORF 1 HD, ORF 2 HD und Arte HD im Rahmen der Digital TV-Pakete Digital TV Start und Digital TV Plus kostenlos zu empfangen sind. Diese Pakete werden nun durch Das Erste HD und ZDF HD ergänzt.
Thomas Hintze, Vorsitzender der Geschäftsführung von UPC Austria, erklärte zur Einspeisung der neuen HD-Sender: „Wir erweitern rechtzeitig zum Start der Olympischen Winterspiele unser HD-Angebot und freuen uns, durch diese beiden neuen Sender noch besser auf die hohen Anforderungen unserer Kunden eingehen zu können, die auf anspruchsvolles HD-Programm setzen. Dieses Angebot bietet einfach für jeden qualitativ hochwertiges Fernsehen.“
UPC ist eine Tochterfirma des weltgrößten Kabelanbieters Liberty Global, der vor kurzem auch den deutschen Kabelnetzbetreiber Unitymedia übernommen hatte.
3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar