Umstrukturierung des RMM-Supportforums abgeschlossen

Nach intensiv Überarbeitung und Umstellung des Reel-Multimedia Supportforums[rss] (http://reelbox-forum.com)[/rss], die heute am 15.07.2010 fertiggestellt wurde, sind viele Neuerungen eingeführt und zusätzliche Funktionen integriert worden.

Die auffälligste Veränderung ist die Optimierung der Forumstruktur. Vor allem der Einsteiger und Neukunde findet nun eine wesentlich übersichtlichere und benutzerfreundlichere Anordnung der einzelnen Forumssektoren vor. Viele Bereiche wurden zusammengefasst und Subforem entfernt. Die betroffenen Threads und Postings wurden entsprechend neu eingeordnet und verschoben.

forum
Der Gastbereich, also der Forumssektor, der ohne eine Registrierung jedem Besucher frei zugänglich ist, wurde deutlich ausgeweitet und umfasst nun die meisten Forenbereiche. Der größte Teil des Supportforums steht somit auch dem unregistrierten Besucher zur Verfügung. Selbstverständlich ist das Verfassen von Beiträgen auch weiterhin nur nach Registrierung möglich.

Die Benutzerlevel wurden ebenfalls überarbeitet und erweitert. Neu ist die Einführung von Rangsymbolen in Form von kleinen Sternchen unterhalb des Usernamens. Die Anzahl der Sterne korreliert mit der Beitragsmenge, die Farbe der Sterne gibt die Zugehörigkeit zu Benutzergruppen, wie Moderatoren, Benutzer und Administratoren, wieder.

Weitere Details und Erklärungen zu den neuen und alten Funktionen sind in der Forumshilfe abrufbar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top ↑