RMM-Supportforum mit neuem Design wieder online

Das offizielle Supportforum von Reel-Multimedia ist seit heute Nachmittag wieder online und präsentiert sich in neuem, schlichterem Gewand.

Da durch den Daten-Crash u.a. auch die Nutzerdaten des Forums zerstört wurden, ist leider eine komplette Neuanmeldung erforderlich.
Hierbei wäre es wünschenswert, wenn die Nutzer in ihrem Profil (erreichbar über das Kontrollzentrum) auch die Informationen zu den eingesetzten Geräten (ReelBox, Reel NetClient, Reel NetCeiver) und der Infrastruktur (Signalempfangsweg, Netzwerk, NAS) angeben könnten. Diese technischen Angaben als Hinweis in der Signatur helfen dem Support zusätzlich.

Benutzer können nun auch ein eigenes Profilbild benutzen. Die gängigen Formate jpg, gif, png) werden unterstützt; maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 64,0 KB.

Weitere neue Features wie z.B. die Gruppen, innerhalb der sich die Forenmitglieder zu einem speziellen Themenbereich austauschen können, bereichern den Relaunch des RMM-Supportforums.

In dem Beitrag ‚RMM Support-Forum ist ein reines Support-Forum‚ weist Reel-Multimedia nochmals explizit darauf hin, dass man das Forum als reine Plattform zu technischen Fragen rund um die Reel Multimedia-Produktpalette versteht, in dem der Hilfesuchende schnelle und kompetente Unterstützung zu Problemen erhalten und finden soll.
Entsprechend will RMM zukünftig Beiträge, die themenfremd sind oder in anderer Weise gegen die Forumsregeln verstoßen, kommentarlos löschen und im neu geschaffenen Forenbereich Verwarnungen sammeln.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hoffen wir darauf, dass Reel Multimedia ihre Backup-Strategie überdenkt bzw. überarbeitet. Und hoffen wir auch, dass die Software(-Entwicklung) für die ReelBox, NetClient usw. besser abgesichert ist. IT-Anlagen (Festplatten, …) neigen zu Ausfällen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top ↑