Rettung des HiFi-Forums durch Reel Multimedia?

Die Meldung über die geplante Schließung des Hifi-Forums schlug in der Gemeinde aller Multimedia-Enthusiasten ein wie eine Bombe.

Am späten Mittwochabend (18.03.2009) teilten die beiden privaten Betreiber Hendrik Jung und André Huttel auf ihrer Website mit, dass man sich aufgrund der immer größer werdenden Arbeitsbelastung in den vergangenen Monaten zu diesem Schritt entschlossen habe.

Das Forum soll nun für eine Übergangszeit bis zur endgültigen Schließung oder einem möglichen Verkauf an einen neuen Betreiber bis ca. Mitte oder Ende April 2009 vorerst weiterbetrieben werden.

Nun hat sich Reel-Multimedia in einem Beitrag im Hifi-Forum angeboten, das laut Ibo Bas, Sales Manager von RMM, „größte und kompetenteste Forum im deutschsprachigen Internet zum Thema HiFi“ komplett zu übernehmen, „um diese wertvolle Informationsquelle und Diskussionsplattform auch zukünftig allen interessierten Anwendern anbieten zu können.“
Wie es weiter heißt, würde RMM für die laufenden Kosten des Forumsbetriebs aufkommen und das Forum neutral und kostenlos für alle Anwender weiterbetreiben, ohne dabei das Forum für eigene Werbezwecke missbrauchen zu wollen. „Selbstverständlich wäre das Moderatorenteam auch weiterhin unabhängig, eine Einschränkung der diskutierten Themen wäre für uns undenkbar.“, wie Bas betont.

Den gesamten o.a. Beitrag kann man im Hifi-Forum unter http://www.hifi-forum.de/viewthread-15-1423.html nachlesen.

Kommentare sind geschlossen.

Top ↑