Öffentliche Beta-Version angekündigt

Für den 14. Februar hat Reel-Multimedia ein neues Software-Update angekündigt, das als öffentliche Beta-Version angeboten wird.

Laut RMM wird die Software-Aktualisierung neben generellen Optimierungen hinsichtlich Performance und Stabilität auch Verbesserungen unter anderem im Bereich PayTV-Betrieb durch Unterstützung für weitere Common Interface-Module und beim DVD-Player durch erhöhte Kompatibilität beinhalten. In das neue Image ist auch das neue SDK für die Extension HD eingearbeitet worden, sodass die derzeit noch sporadischen auftretenden Bildfehler im HD-Betrieb endlich ausgemerzt werden konnten, was letztlich zu einer insgesamten Verbesserung der Bildqualität beiträgt.

Zusätzlich sind neue Funktionen angekündigt. Beispielsweise ein UPnP-AV-Server zur vereinfachten Integration der ReelBox im Heimnetzwerk.
Des weiteren wird die Lautstärke bei Wiedergabe über den HDMI-Ausgang mit dem kommenden Update regelbar sein. Und last not least wird es ein neues Bildschirmmenü (OSD) geben.

Auch die ReelBox Lite-Nutzer kommen nicht zu kurz: Laut RMM soll ca. zwei Wochen nach Auslieferung des Avantgarde-Updates die neue Software auch für die Lite zur Verfügung gestellt werden. Viele der auf der Avantgarde entwickelten Verbesserungen werden auch in die Lite-Software einfließen.

Da es sich um eine Beta-Version handelt, werden die interessierten Anwender gebeten, über ein Online-Formular, das in Kürze bereitgestellt wird, Feedback zu Erfahrungen zu geben, aber auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge mitzuteilen. Mit dem finalen Update darf dann nach ca. ein bis zwei Wochen nach Veröffentlichung des Beta-Releases gerechnet werden.

Weitere Informationen hierzu im News-Bereich von Reel Multimedia.

Kommentare sind geschlossen.

Top ↑