Software-Update (r11399) veröffentlicht

Das ursprünglich für Ende Februar geplante und dann auf Ende März verschobene Software-Update für die ReelBox Avantgarde ist ab sofort als Online-Update (Release 9.03 – 23.03.2009) verfügbar.

Das auf dem SVN r11399 basierende Image umfasst neben vielen Bugfixes folgende wesentlichen Änderungen und Verbesserungen, die detailliert in den Release Notes zusammengefasst sind:

MediaPlayer
Im Internetradio können nun eigene Radiostationen hinzugefügt werden.
Ab sofort werden als zusätzliche Video-Codecs MKV-(Matroska) und AVC-Formate sowie FLAC-Musikdateien unterstützt.

Media-Manager
Der Bildbetracher wurde hinsichtlich Darstellung sowie Geschwindigkeit optimiert.

TV-Empfang
Über die PiP-Taste der Fernbedienung steht ab sofort die Funktion „Bild-im-Bild“ zur Verfügung. Mit der Taste „>“ kann das PiP-Fenster in die gewünschte Ecken verschoben werden, über die gelbe Farbtaste „C“ lässt sich der Inhalt des PiP- und des normalen Fensters tauschen und mit der blauen Taste „D“ übernimmt man das Bild des PiP-Fensters ins Haupfenster.
PiP kann auch bei der Wiedergabe von Internetradio oder MP3 aktiviert werden.

Videorecorder
TV-Aufzeichnungen können jetzt auch direkt aus dem Aufnahmemenü heraus auf Speicherorte, z.B. NAS, verschoben werden.
Laufende Aufzeichnungen werden nun im Aufnahmemenü mit einem roten Icon markiert.

Setup-Funktionen
Für WLAN wird ab sofort neben WEP auch WPA- sowie WPA2- Verschlüsselung angeboten.
Mit UMTS steht eine weitere Einwahlmöglichkeit ins Internet zur Verfügung.
Die kompletten Kanallisten, insbesondere für Sat-Empfang, wurden überarbeitet.
Der Installationsassistent und das Antenneneinstellungsmenü wurden ebenfalls überarbeitet.

Allgemeines / Bedienung
Die Geschwindigkeit des Menüs und Setups sowie der Kanalumschaltung besonders bei Transponderwechsel wurde massiv beschleunigt.
Die Bedienerführung und Ergonomie wurde insgesamt verbessert.
Die Standard-EPG-Ansicht wurde auf EPG-Übersicht mit Anzeige der aktuellen EPG-Informationen aller verfügbaren Kanäle umgestellt.
Die Zeichengröße für die EPG-Ansicht „EPG Magazin“ kann nun unter Einstellungen | OSD Einstellungen | kleine Schriftgröße eingestellt werden.
Für das OSD sind nun weitere Farben verfügbar.

Die komplette Übersicht aller Verbesserungen, Fehlerbereinigungen und Features der neu hinzugekommenen Funktionen können im Detail in den Release Notes im Support-Bereich von Reel-Multimedia nachgelesen werden.
In diesem Bereich wird Reel-Multimedia in Kürze auch ein Recovery-DVD-Image und ein Factory-DVD-Image für das neue Software-Update zum Download anbieten.

Weitere Informationen hierzu findet man auch im RMM-Supportforum im Beitrag ‘Funktionserweiterung – Softwareupdate 9.03 – R11399’.

Kommentare sind geschlossen.

Top ↑