Reel-Tastatur bis Sommer 2011 lieferbar

Wie heute über das RMM-Supportforum im Beitrag ‚Reelbox Avantgarde Tastatur‚ von offizieller Seite mitgeteilt und auf Nachfrage bestätigt wurde, soll die seit über einem Jahr angekündigte Reel-Tastatur bis Sommer 2011, also spätestens zum dritten Quartal dieses Jahres, im RMM-Online-Shop erhältlich sein.

Von den ursprünglich vielen Kleinigkeiten respektive Problemen (siehe auch reelblog-Artikel ‚Auslieferung der Reel-Tastatur erst 2011‚), sind nunmehr „nur noch ganz wenige Kleinigkeiten“ offen, die kurzfristig durch den Hersteller des speziell für Reel-Multimedia gefertigen Keyboards abzuarbeiten sind.

Nach Prüfung und der erforderlichen Freigabe durch RMM wird es dann laut Reel-Multimedia noch etwa acht bis neun Wochen dauern, bis die ersten Tastaturen aus der Serienproduktion in den Vertrieb kommen.

Reel Tastatur

Die bereits vorliegenden, weitgehend funktionstüchtigen Prototypen (siehe Foto oben – zum Vergrößern Foto anklicken) machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Mit den vielen zusätzlich zur Verfügung stehenden Sondertasten wird die ReelBox in der Bedienung optimal unterstützt. Neben dem kompletten Funktionsumfang der Original-Fernbedienung lassen sich selbstverständlich auch Texteingaben im OSD der ReelBox über die Reel-Tastatur ausführen. So können bequem Suchtimer gesetzt, Timer-Programmierungen bearbeitet oder Einträge in den verschiedenen Einstellungsmenüs vorgenommen werden.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top ↑