Erweitertes Filmangebot für Vista Media Center

Für die leider immer noch nicht verfügbare ReelBox Vista gibt es eine sicher sehr interessante Meldung, die Microsoft vorab bekannt gegeben hat.

Pünktlich zur Cebit soll das über das Windows Vista Media Center verfügbare Filmangebot deutlich erweitert werden. Es werden zukünftig mehr Filme und auch TV-Sendungen verfügbar sein.

So wird zum einen ab März das Video-on-Demand-Portal Maxdome, dessen Angebot um die 10.000 Videos, darunter Spielfilme und TV-Highlights der Sender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins und N24 umfasst, direkt in Windows Vista Media Center abrufbar sein.
Laut Angaben von Microsoft bereitet auch In2movies ein neuartiges Angebot mit über 2000 Spielfilmen und TV-Sendungen für das Windows Media Center vor.
Ebenfalls zur Cebit möchte film.de auf dem Windows Vista Media Center vertreten sein. Angeboten werden hier Trailer von DVDs, Spielen und natürlich aktuellen Kino-Filmen.

Des weiteren will Microsoft den Flash-Konkurrenten Silverlight verstärkt für die Verbreitung von Filminhalten nutzen. Bereits jetzt verfügbar ist ein Angebot von BMW unter dem Namen BMW Explorer (Beta), in dem die Möglichkeiten von Silverlight demonstriert werden.
Gemeinsam mit Premiere bietet Microsoft via Silverlight Internet-TV in HD-Qualität an. Das Angebot ist über http://showcase.premiere.de verfügbar.

Weitere Informationen zum Thema unter
http://tech.de.msn.com/home/computer_article.aspx?cp-documentid=7271924

Kommentare sind geschlossen.

Top ↑