Hotfix zur Behebung diverser Probleme

Seit gestern, 23. Februar 2010, steht eine aktualisierte Stable-Version (Release 9.12.1 – 23.02.2010) als Online-Update zur Verfügung.

In dem Hotfix sollen laut den Release-Notes eine Reihe von Problemen und Fehlern behoben sein.

Unter anderem wurden Aufnahme-/Wiedergabeprobleme bei einigen HD-Sendern (ARD/ZDF) behoben.

Die vereinzelt von Usern gemeldeten Aussetzer beim permanenten Timeshift mit dem sporadischen Nicht-Reagieren der ReelBox auf Kommandos der Fernbedienung sind gefixt.

Ebenfalls korrigiert wurden Probleme beim Wechsel in den Standby (mit Reaktion auf Fernbedienung/Frontpanel), das Problem nicht anspringbarer Schnittmarken am Anfang einer Aufzeichnung (bei Direktaufnahmen mit aktiviertem, permanentem Timeshift) und der Absturzfehler bei Timer-Programmierung und Verwendung einer anderen Spracheinstellung als Englisch oder Deutsch.

Des Weiteren wurde ein Workaround für die nicht korrekten Sonderzeichen bei den Sky-Optionskanälen und dem tschechischen UPC-Direkt integriert.

Auch die nicht funktionierende Wake-on-LAN-Einstellung und der dadurch verursachte, erhöhte Stromverbrauch im Deep-Standby wurde gefixt. Hierbei ist zu beachten, dass Wake-on-LAN (WOL) im Auslieferungszustand eingeschaltet ist. Um den maximalen Stromspareffekt zu erzielen, muss Wake-on-LAN unter Setup | Netzwerk | Globale Einstellungen | Wake-on-LAN zulassen über die Einstellung „Aus“ deaktiviert werden.

Bei Sendern, die Untertitel ausstrahlen (betrifft derzeit nur ZDF), gab es offensichtlich ein Problem, dass nach dem Umschalten das Bild kurz schwarz blieb. Dieser Fehler scheint behoben zu sein.

Sollen die DVB-Untertitel mit aufgezeichnet werden, müssen diese jetzt explizit unter Setup | Grundeinstellungen | Bildschirmmenü + Sprache | Untertitel anzeigen über die Einstellung „Ja“ aktiviert werden.

Abschließend weist Reel-Multimedia alle Besitzer der ReelBox Avantgarde nochmals darauf hin, dass dieses Software-Update erstmalig nur noch für die Software-Basis Ubuntu 8.04 verfügbar ist. Für die Basis 7.10 (erkennbar an dem Hinweis Ubuntu 7.10 in den Systeminformationen) wird ab sofort kein Update mehr zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen zum Hotfix können im RMM-Supportforum im Beitrag ‚ReelBox Avantgarde – Online-Update 9.12.1 verfügbar‚ nachgelesen werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top ↑