Sommerkino im Ersten in HDTV

Ab dem 27. Mai 2010 strahlt Das Erste im Rahmen seiner Sommerkino-Serie 15 Kinohighlights, davon neun deutsche Fernsehpremieren und vier Free-TV-Premieren aus.

Schräge Komödien, spannende Actionfilme und große Dramen bieten in den kommenden 15 Wochen jeden Donnerstag im Anschluss an die Tagesthemen abwechslungsreiche Heimkinoabende.
Den Auftakt als Free-TV-Premiere macht der Thriller “Tödliche Versprechen – Eastern Promises” unter Regie von David Cronenberg. Weitere TV-Premieren sind u.a. die skurrile Kömodie “Bis zum Ellenbogen” mit Stefan Kurt und Jan Josef Liefers, “Sterben für Anfänger” von Frank Oz und “Tödliche Entscheidung” von Sidney Lumet mit Philip Seymour Hoffman und Ethan Hawke sowie “Die Liebe in den Zeiten der Cholera” nach der Romanvorlage von Gabriel Garcia Márquez.

Die komplette Programmübersicht kann unter www.dasErste.de/sommerkino nachgelesen werden.

Bis auf “Departed – Unter Feinden”, “Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada” und “Little Children” sollen alle Filme auf Das Erste HD in HD-Qualität ausgestrahlt werden.

Ähnliche Artikel

  • HDTV-Showcase zur IFA bei ARD
  • HDTV-Showcase zum Jahreswechsel bei ARD
  • Erste HDTV-Bilder des ZDF im Testlauf
  • 0 Kommentare zu “Sommerkino im Ersten in HDTV”


    • Keine Kommentare

    Einen Kommentar hinterlassen

    Facebook-Fan werden   Folge uns bei Twitter   Feed abonnieren   reel | blog kontaktieren

    62 queries. 0,627 seconds.

    ReelBox kompakt - das Praxishandbuch