Sky-HD komplett bei Kabel Deutschland

Der PayTV-Anbieter Sky konnte mit Kabel Deutschland eine Einigung zur Einspeisung aller sieben Kanäle des HD-Angebots erzielen.

Zusätzlich zu den bereits verfügbaren Sendern Sky Sport HD und Discovery HD werden ab sofort auch die weiteren hochauflösenden Angebote Sky Cinema HD, History HD, National Geographic HD, Eurosport HD und Disney Cinemagic HD eingespeist.

Bis dato war das Sky-Angebot bei Kabel Deutschland auf zwei HDTV-Kanäle beschränkt, da laut Insidern keine weiteren Kapazitäten für die Einspeisung zur Verfügung standen, s.a. Artikel ‚Kabel Deutschland in der HD-Klemme‚.

Der Sky-Vorstandsvorsitzende Mark Williams teilte darüber hinaus mit, dass man mit weiteren Kabelnetzbetreibern Gespräche führe, um zukünftig in allen Kabelnetzen das komplette HD-Angebot anbieten zu können.
Mit Kabel Deutschland ist Sky mit seinen HD-Programmen nun in rund 60 Prozent aller deutschen Kabelfernseh-Haushalte präsent.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top ↑