Kabel Deutschland ohne eigenes HDTV-Angebot

Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN plant Kabel Deutschland derzeit kein Angebot eigener HDTV-Pakete wie sie beispielsweise Kabel BW anbietet.

Wie Adrian von Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kabel Deutschland GmbH, mitteilt, läge dies allerdings nicht an etwaigen Kapazitätsengpässen; eine Einspeisung der neuen HDTV-Programme von Premiere bzw. Sky sei problemlos möglich.
Experten glauben allerdings, dass die Kabelnetze von Kabel Deutschland nicht ausreichend seien.

Etwas widersprüchlich erscheinen die Aussagen zum Thema HDTV bei KDG dennoch. So erklärt Marco Gassen, Leiter des Bereichs Externe Kommunikation bei Kabel Deutschland, dass man gegenüber Premiere bzw. Sky bereits signalisiert habe, für Gespräche über die Einspeisung von HD-Kanälen offen zu sein. Man sei stets bestrebt seinen Kunden ein breites HDTV-Angebot zu machen.
Momentan sehe man bei KDG allerdings keinen Bedarf für eigene HDTV-Angebote und begründet dies mit einer angeblich geringen Nachfrage seitens der Kundschaft.

Kommentare sind geschlossen.

Top ↑