HD+ auf der ReelBox Avantgarde

Seit dem 1. November 2009 werden RTL und Vox in HD-Qualität über die Satelliten-Plattform HD+ gesendet. Für nicht HD+-zertifizierte Receiver war bis dato ein so genanntes „Legacy-Modul“ geplant, das den Empfang der neuen Programme ermöglichen sollte. Mittlerweile scheint aber auch diese Nachrüstlösung für HD+ fraglich zu sein.

Nach Verlautbarungen der Reelbox Community reelbox4you.tv soll es jetzt eine softwarebasierte Möglichkeit geben, um HD+-Karten auf der ReelBox Avantgarde zu aktivieren und freizuschalten.

Als Mindestanforderung wird neben der zusätzlich zu installierenden Software das aktuelle Software-Release auf Basis des Betriebssystems Ubuntu 8.04 (ab Version 9.10), ein interner Cardreader und natürlich eine HD+-Karte angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top ↑