HD-Open-Movie Sintel zum Download

Nach „Big Buck Bunny“ und „Elephant Dreams“ steht jetzt mit „Sintel“ ein weiterer Digital-Kurzfilm in HD-Qualität zum kostenlosen Download bereit, der mit Hilfe quelloffener 3D-Modeling- und -Render-Software produziert wurde.

Der knapp fünfzehnminütige Animationsfilm erzählt die Geschichte des Mädchens Sintel, das mit einem kleinen Drachen befreundet ist. Als dieser entführt wird, begibt sich Sintel auf eine abenteuerliche Suche, um ihren Freund zu befreien.

Sintel kann unter www.sintel.org in diversen, auch ReelBox-kompatiblen Formaten und verschiedenen HDTV-Auflösungen heruntergeladen werden.
Zusätzlich werden die drei Kurzfilme unter www.divx.com auch im MKV-Format mit DivX Plus HD angeboten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top ↑