Probleme durch Updates aus Testing Tree

In einem Beitrag im RMM-Supportforum weist Reel-Multimedia auf mögliche Probleme bei Software-Updates aus dem sog. Testing Tree hin. Im schlimmsten Fall kann es zu Inkompatibilitäten mit dem nächsten Update kommen.

Weiter wird darauf hingewiesen, dass es in den nächsten Wochen im SVN Testing Tree „rauf und runter“ gehen wird und RMM keine Rücksicht auf Installationen nehmen kann, die ihre Software-Updates über den Testing Tree beziehen.
Allen unerfahrenen bzw. weniger versierten Kunden wird unbedingt empfohlen, ab sofort etwaige Einstellungen rückgängig zu machen, also Software-Updates von „reelbox-testing“ wieder auf „reelbox-stable“ umzustellen.

Zur Überprüfung bzw. Korrektur der Einstellungen ist wie folgt vorzugehen:

„Setup | Installation | Softwareupdate – Online“ aufrufen und mit „OK“ bestätigen.
Anschließend sollte die ReelBox nach Updates suchen und diese nach ca. 1 Minute anzeigen.

Nun mit dem grünen Button auf der Fernbedienung „Pakete“ auswählen.
In der erscheinenden Liste werden nun alle Software-Pakete der ReelBox in alphabetischer Reihenfolge angeboten.

Eintrag „reelbox-stable“ und „reelbox-testing“ suchen.
Vor „reelbox-stable“ muss „- i -“ stehen. Vor „reelbox-testing“ sollte kein Eintrag vorhanden sein.

Falls dies nicht der Fall ist, „reelbox-stable“ auswählen und mit „OK“ bestätigen.
Hiernach sollte „i> reelbox-testing“ angezeigt werden.

Jetzt mit dem roten Button auf der Fernbedienung „Aktualisieren“ bestätigen.
Alle Pakete werden jetzt erneut aktualisiert und nach Fertigstellung wird ein Neustart angeboten.

Zur Sicherheit empfiehlt RMM an dieser Stelle ein komplett neues Online-Software-Update.
Hierzu mit „Exit“ zurück gehen.
Nun das Online-Software-Update durchführen und abschließend das System neustarten.

Weitere Infos hierzu im RMM-Supportforum im Beitrag ‚Avi‚.

Kommentare sind geschlossen.

Top ↑